1. Magie

- Schöpferisches Potential der Weisen Frau -


Schadenfreude Um den Weg der Weisen Frau zu gehen, in Wahrhaftigkeit, Selbsterkenntnis und Verantwortung, sollten wir wieder erkennen und in uns erwecken, dass wir schöpferische Wesen sind und uns eine Fähigkeit zu eigen ist: die Magie. Denn wir kommen aus der göttlichen Quelle und haben von dort wunderbare Fähigkeiten mitbekommen: unseren freien Willen und unsere Fähigkeit zu verändern, was nicht im Gleichgewicht schwingt, um in Eigenmacht und Selbstbestimmung zu leben.

Wir erleben im Seminar, wie Magie funktioniert, welche Grundlagen sie wirkungsvoll machen und welche Facetten in ihrer Anwendung möglich sind, denn Magie ist ein mächtiges Instrument, das schon seit Beginn der Menschheit erfolgreich und oft auch schädigend angewandt wurde. So wird die Magie durchleuchtet in den Aspekten der Schadensmagie und dem Missbrauch, der damit betrieben werden kann, auch im ganz alltäglichen Bereichen, um Macht auszuüben, Vorteile zu erlangen und niedere Instinkte zu befriedigen. Wir erkennen so, welche Verlockungen und Gefahren im Praktizieren der Magie liegen.

Besonders jedoch werden wir uns mit unseren uns innewohnenden schöpferischen Fähigkeiten beschäftigen, die wir mit Hilfe der Magie als eines uns angeborenen Rechtes nutzen dürfen, um selbstbestimmend unser Leben zu meistern.

Dazu schulen wir unser Erinnerungsvermögen mit dem Beginn von Ahnenarbeit, treiben Bewusstseinsarbeit mit Achtsamkeit und Gedankenkontrolle, vertiefen unsere Intuition und lernen auf unsere innere Stimme zu hören. Zudem üben wir uns darin, unsere Hellsinne zu schulen, die uns ganz individuell unterschiedlich mitgegeben wurden.

Wir lernen uns bedingungslos anzunehmen, uns zu lieben und auch zu vergeben. Das alles geschieht auf der Grundlage der Ethik der Wahrhaftigkeit und beinhaltet auch einen besonderen Schutz, der geübt wird, um negative Energien abzuwenden.

Besondere Kräuter unterstützen uns auf unserem Weg zu tieferen Erkenntnissen unseres Seins.

Der Weg führt in die Stille, in der das ganze Potential des Kosmos enthalten ist, zu Ritualen und Meditationen, die uns in die Tiefe unseres Seins führen und in die Akzeptanz unserer Fähigkeiten.

So bereiten wir den Pfad der Weisen Frau, die sich selbst ermächtigt, um selbstbestimmend und verantwortungsbewusst ihr Leben zu gestalten.


Geleitet von Gerda Schäfer-Brunckhorst

Termin: 23.01.-26.01.2025
Beginn: Donnerstag 15.00 Uhr
Ende: Sonntag nach dem Frühstück und der Abschlussrunde gegen 11.00 Uhr